Unigrà Karma Metrix

Uns liegt die Nachhaltigkeit sehr am Herzen,
auch online.

Deshalb suchen wir immer nach neuen Werkzeugen, um Verschwendung zu begrenzen.
Wie dieser Bildschirm, der den Energieverbrauch deines Computers reduziert.

KLICKE ODER BEWEGE DEN CURSOR AUF DEM BILDSCHIRM, UM WEITER ZU SURFEN.

Seit über 50 Jahren arbeiten wir
für Ihren Erfolg.

Die Geschichte von Unigrà ist die Geschichte der Familie Martini und all derer, die dazu beigetragen haben, das Unternehmen zu einem Maßstab für alle Kanäle der Lebensmittelindustrie zu machen. Heute ist Unigrà ein internationales Unternehmen, das sein Wachstum mit einem einzigen Ziel fortsetzt: die besten Zutaten zu liefern, um den Erfolg der Akteure der Lebensmittelindustrie zu unterstützen.

Luciano Martini gründet Unigrà

Unigrà wurde 1972 von Luciano Martini gegründet und hat es sich im Laufe der Zeit zur Aufgabe gemacht, ausgehend von ausgewählten Rohstoffen und unter Einsatz modernster Technologien Halbfertig- und Fertigprodukte von höchster Qualität herzustellen.

Die Entwicklung

Das Unternehmen beginnt mit der Verarbeitung von pflanzlichen Fetten, Margarinen, Schokolade und Fettglasuren.

Die Entwicklung

Die neuen Sektoren

Unigrà steigt in das Geschäft mit handwerklich hergestelltem Speiseeis ein. Die Söhne von Luciano Martini schließen sich ihm bei der Leitung des Unternehmens an.

Das internationale Wachstum

In den wichtigsten Exportländern werden Tochtergesellschaften errichtet.

Das internationale Wachstum

In den wichtigsten Exportländern werden Tochtergesellschaften errichtet.

Großflächiger Vertrieb

Das Unternehmen mit der Marke OraSì tritt in den Markt ein. Außerdem wird ein neues System zur anaeroben Vergärung eingerichtet.

Neue Produktionsanlagen

Unigrà erwirbt zwei neue Unternehmen und nimmt die neuen Produktionsstätten in Malaysia und Brasilien in Betrieb. Unica, die Weiterbildungsschule der Gruppe, wird eröffnet.

Neue Produktionsanlagen

Heute beschäftigt sich das Unternehmen mit der Verarbeitung und Vermarktung von Speiseölen und -fetten, Margarinen und Halbfertigprodukten für die Lebensmittelproduktion, insbesondere für Confiserie. Neben der Lebensmittelindustrie ist das Unternehmen auch im Bereich der Stromerzeugung tätig.